Schachtbauwerke Service

Inspektion und Reparatur Schachtbauwerke

Schachtbauwerke sollten regelmäßig inspiziert und ggfs. repariert werden. Wir beheben Schäden an Schachtbauwerken schnell und unkompliziert. Hierbei beheben wir kleinere Schäden und Undichtigkeiten, aber auch großflächige Schäden, insbesondere infolge Korrosion. Dabei setzen wir zur Reparatur je nach Schadenssituation und spezieller Abwasserart unterschiedliche Materialien ein.

Neben der Bearbeitung von Schadstellen an Fugen oder der Oberfläche von Schachtbauwerken ersetzen wir Steigeisen bzw. -bügel und reparieren defekte Schachtanschlüsse.

Schachtbauwerk Vorher

Aus dem Mauerwerk sind die Fugen ausgewaschen und dadurch konnten sich Ziegelsteine lösen. Über kurz oder lang könnte der gesamte Schacht kollabieren.

Schachtbauwerk nach der Sanierung

Das lose Mauerwerk wurde instand gesetzt und statt nur neu zu Verfugen wurde ein Putz mit Spezialmörtel aufgetragen.